2023 DemokratietagGemeinsam begehen wir in dieser Woche den Internationalen Tag der Demokratie (15.September).

Das Ziel dieses Gedenktages ist die Förderung und Verteidigung der Grundgesetze der Demokratie. Auch soll der Tag daran erinnern, dass Demokratie keine Selbstverständlichkeit ist und man sich aktiv für demokratische Werte einsetzen muss.

Aus diesem Grund haben wir eine kleine Ausstellung im Foyer vorbereitet, die die demokratischen Strukturen an unserer Schule in den Mittelpunkt rückt. Wie wird Demokratie an unserer Schule genutzt ? Warum halten wir Demokratie für wichtig und wie profitieren wir von den Grundsätzen und Prinzipien unserer Schule ?
Eine Reihe von Bildern und Informationen liefern unserer Schulgemeinde Impulse, um über demokratische Fragestellungen und Strukturen an unserer Schule ins Gespräch zu kommen.