2023 MatheOlympiadeTraditionell wurden zum Schuljahresende wieder die Teilnehmer*innen der Mathematikolympiade 2022/23 im Rahmen einer kleinen Siegerehrung ausgezeichnet. Dabei gab es nicht nur Urkunden, sondern auch kleine und etwas größere Preise in Form von Spielen, die perfekte Begleiter für den kommenden Urlaub sind.

Jedes Schuljahr beginnt die Mathematikolympiade mit der ersten Runde um die Herbstferien herum und wird mit der zweiten Runde  in der Vorweihnachtszeit fortgesetzt. Darüber wird auch im nächsten Schuljahr rechtzeitig informiert, aber bei Interesse gerne schon einmal vormerken.

2023 MatheOlympiade WSEin besonderes Highlight war dieses Jahr, dass Deborah Henne ihre Erfahrung in einem Workshop an viele jüngere Teilnehmer*innen weitergeben konnte. In einem unglaublich authentischen Stil, mit viel Witz und Begeisterung gab sie dabei hilfreiche Tipps zu typischen Aufgaben und mathematischen Denkweisen. Hier noch einmal ein besonderer Dank für diesen tollen Beitrag. Und noch einmal einen herzlich Glückwunsch an alle Sieger*innen.