digitaleSchule 2025209 Schulen aus Nordrhein-Westfalen wurden am 8.9.2022 in einer Onlineveranstaltung von der Ministerin für Schule und Bildung des Landes Nordrhein-Westfalen, Dorothee Feller und vom Geschäftsführer und Vorstand von MINT Zukunft e.V., Harald Fisch ausgezeichnet. 71 Schulen erhielten den Titel “Digitale Schule”, 166 Schulen den Titel “MINT-freundliche Schule”. Von den 209 Schulen können sich 28 Schulen über beide Auszeichnungen gleichzeitig freuen. Die Auszeichnungen sind drei Jahre gültig.

Der Schiller Schule Bochum wurde im Zuge dieser Versanstaltung der Titel "Digitale Schule" nach 2019 erneut verliehen. Damit wurde die Arbeit vieler Kolleg*innen im Rahmen von Unterricht und Schulleben hervorgehoben, die eine kreative und gewinnbringende Nutzung von digitalen Medien insbesondere durch den Einsatz von iPads im Unterricht und in den individuellen Lern- und Arbeitsphasen ermöglichen und weiterentwickeln.

Die Ehrung der „MINT-freundlichen Schulen“ in Nordrhein-Westfalen steht unter der Schirmherrschaft der Kultusministerkonferenz (KMK), die Ehrung der „Digitalen Schulen“ steht unter der Schirmherrschaft des Bundesministers für Digitales und Verkehr Dr. Volker Wissing.

Vollständiger Beitrag zur Ehrung von mehr als 200 Schulen in NRW

logo mint1Die Schiller Schule Bochum darf somit weiterhin beide Auszeichnungen als "digitale Schule" und als "mint-freundliche Schule" tragen: