ws15112 JP Webbanner 250x250 quadratischDie Schiller Schule Bochum wurde 2020 ins Netzwerk der Jugend Präsentiert Schulen aufgenommen. Der bundesweite Wettbewerb Jugend Präsentiert fördert Jugendliche insbesondere im Umgang mit MINT-Themen und gibt Gelegenheit zum Ausbau der eigenen Präsentationsfähigkeit.

Gemeinsam mit dem Seminar für allgemeine Rhetorik der Universität Thübingen, der Klaus Tschira Stiftung und Wissenschaft im Dialog werden Materialien entwickelt und den Schüler*innen bereitgestellt, so dass diese sich auf kurze Vorträge zu spannenden Themen vorbereiten können.

In den letzten Jahren waren die Schiller-Schüler*innen außerordentlich erfolgreich, so konnten sie sogar im Rahmen des Bundesfinales ihre Vorträge vorstellen. 2020 waren Anna und Charlotte mit einem Vortrag über das Reifen von Bananen sogar unter die Top5 gekommen und haben den Publikumspreis abgeräumt. 2021 durfte Justus zum Finale nach Berlin reisen und kam dort unter die Top20.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.jugend-präsentiert.de