2023 WorldArtDayAuch in diesem Jahr möchten wir euch und Sie herzlich zu unserem kulturellen Abend anlässlich des UNESCO World Art Day einladen. Dieser wird offiziell jedes Jahr am 15. April gefeiert - da er diesmal aber in den Osterferien liegt, verlegen wir unseren Termin an der Schiller-Schule etwas vor und freuen uns mit euch und Ihnen auf musikalische und künstlerische Beiträge am Mittwoch, dem 29. März um 18 Uhr in der Aula.

Diesmal haben sich noch mehr Klassen und Kurse bereit erklärt, uns Einblicke in eine Vielzahl an während des Schuljahrs entstandenen Kunstwerken zu gewähren. Gezeigt werden szenische Miniatur-Modelle, Kaltnadelradierungen, surrealistische Raumentwürfe, perspektivische Zeichnungen und vieles mehr. Auch die Kunst AG stellt ihre Arbeiten mit dem thematischen Schwerpunkt "Klassische und moderne Mythologie" aus.

Die Foto-AG unter der Leitung von Herrn Uhlmann wird ebenfalls Einblicke in ihre Arbeit eröffnen.

Musikalisch wird der Abend von Pianist*innen aus unterschiedlichen Jahrgängen umrahmt. Sie präsentieren dem Publikum ein breites Repertoire der klassischen und modernen Klaviermusik. Freuen Sie sich u.a,.auf Werke von Debussy, Chopin, Beethoven und aus der Muppet Show!

Kulinarisch wird unser World Art Day freundlicherweise durch Schülerinnen und Schüler der Q1 unterstützt.

Wir freuen uns auf einen kreativen Abend!

Euer/Eure
UNESCO-Team, Kunstfachschaft und Foto-AG