Suche

Kontakt

Schiller - Schule
Waldring 71
44789 Bochum

Tel.: 0234 / 930 44 11
Fax: 0234 / 930 44 10

eMail: 169171@schule.nrw.de

Öffnungszeiten:
Mo.-Fr.: 07:30-14:00 Uhr  

Bewegliche Ferientage:
22.05.2020 (nach Christi Himmelfahrt)
15.+16.02.2021 (Karneval)
14.05.2021 (nach Christi Himmelfahrt)
04.06.2021 (nach Fronleichnam)

Kalender

29 Jun 2020;
12:00AM
Sommerferien

Vertretungsplan

Änderungen im Unterrichtsverlauf finden sich unter Vertretungsplan.
(Version für LuL).

Die Stundenverteilung Mo.-Fr.:

0. Std. 07:25-08:10 5. Std. 11:55-12:40
1. Std. 08:15-09:00 6. Std. 12:45-13:30
2. Std. 09:00-09:45 7. Std. 13:45-14:30
3. Std. 10:05-10:50 8. Std. 14:35-15:20
4. Std. 10:50-11:35 9. Std. 15:25-16:10

Auszeichnungen

Schiller Sound

100 Jahre Schiller Schule - der Sound

Zusammengestellt vom Musik GK der Q2 unter Leitung von Herrn Adam.

Das Fach Kunst wird in den Jahrgangsstufen 5, 6, 8 und (im Halbjahreswechsel mit Musik) auch in 9 angeboten. Darüber hinaus gibt es im Wahlpflichtbereich eine Kurskombination aus Kunst und Musik. In der gymnasialen Oberstufe kann man Kunst sowohl als Grundkurs wie auch als Leistungskurs belegen.

Schulinterner Lehrplan

Hausaufgabenkonzept

Für das Fach Kunst werden folgende Arbeiten für sinnvoll erachtet:

  • Referate vorbereiten
  • Bilder recherchieren
  • Vorzeichnungen
  • Skizzen
  • Naturbeobachtungen
  • Kompositionsskizzen
  • Texterfassung
  • Materialvorbereitungen

Die Fortsetzung von gestalterischen Arbeiten zu Hause wird im Allgemeinen nicht als sinnvoll erachtet.

Förderkonzept Kunst

Die Schiller-Schule trägt das Gütesiegel "Individuelle Förderung" und nimmt außerdem am Projekt "Komm mit" der Landesregierung teil. Um dem Anspruch einer qualifizierten individuellen Förderung gerecht zu werden, hat die Fachkonferenz Kunst ein Förderkonzept erstellt.

Kriterien der Leistungsbewertung

Sonstige Informationen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.