2022 Sportgeraete1In der letzten Zeit sind vermehrt die wegen Corona nachlassenden Spiel- und Bewegungsmöglichkeiten von Kindern und Jugendlichen beklagt worden. Um dem ein wenig entgegenzusteuern und um generell einen Beitrag zu einer bewegungsfreudigeren Schule zu leisten, sind eine ganze Reihe neuer Sportgeräte für die Schule-Schule angeschafft worden.

Dank einer Spende der Privatpraxis für Orthopädie, Unfallchirurgie und Sportmedizin unter der Leitung von Herrn Dr. Bartosz Wojanowski wurde es möglich, über den Förderverein der Schiller-Schule Sportmaterialien für den Pausensport anzuschaffen.

Jede 5. und 6. Klasse der Erprobungsstufe wird zum Schuljahresbeginn eine eigene Sporttasche mit Bällen, Schlägern usw. erhalten, die angeschafften Geräte konnten in den letzten Wochen bereits ausgiebig auf dem Schulhof getestet werden.

2022 Sportgeraete2Zusätzlich hierzu wird es weiter möglich sein, dass sich alle anderen Schülerinnen und Schüler weitere Materialien aus dem neuen Container (an den Fahrradständern) ausleihen können, der von den „Falken“ im Rahmen der Übermittagsbetreuung bemalt und verschönert wurde.

2022 Sportgeraete3Als besonderer Clou kann auch ein futuristisch aussehender „Spaceball“ beklettert werden, der von der Schule und dem Förderverein angeschafft wurde, und der dazu einlädt, die eigene Geschicklichkeit zu verbessern.

(BLO, 9.8.2022, Fotos: Uhlmann)