2023 StadtmeisterZum ersten Mal überhaupt, mindestens aber seit sehr langer Zeit, wurde die Schiller-Schule Bochumer Fußballstadtmeister.

In der Altersklasse WK I (Jahrgänge 2004-06) konnte sich die Schulmannschaft der Jungen im Finale gegen die Heinrich-von Kleist-Schule nach Elfmeterschießen durchsetzen.

In einer über weite Strecken ausgeglichenen Partie - zur Halbzeit stand es 0 : 0 - ging die HvK mit 1:0 in Führung. Erst zehn Minuten vor Spielende konnte die Schiller-Schule aus dem 0 : 1 ein 2 : 1 machen (Torschützen: Justus Zimmermann und Joshua Poll). Mit der letzten Aktion der regulären Spielzeit gelang der HvK noch das 2 : 2, so dass die Entscheidung direkt im Elfmeterschießen fallen musste. Am Ende ging die Partie mit 7 : 6 zu Gunsten der Schiller-Schule aus. Matchwinner waren der extra für das Elfmeterschießen eingewechselte Ole Hayen im Tor sowie der Siegtorschütze Hendrik Holt.

Zu dem erfolgreichen Team gehörten: Simon Kickstein, Tom Greiber, Jim Berheide, Okko Tampier, Sebastian Spohr, Johannes Stang, Robin Beinhoff, Jordi Nottebaum, Sebastian Maslov, Lennard Dierks, Ole Hayen, Hendrik Holt, Carlos Jeskulke, Justus Zimmermann und Joshua Poll.
Verletzungsbedingt fehlten: Frederik Dietz, Ferdinand Marenbach und Ben Beyer.