2022 WeihnachtenLiebe Schulgemeinde,

ein bewegtes Jahr geht nun zu Ende und ich wünsche Ihnen und euch erholsame und besinnliche Feiertage und einen guten Start in das Jahr 2023.

In der Schule konnten wir einiges bewegen, auf dem Schulhof ist ein neues Klettergerüst entstanden, das durch viele Spenden und Schulpreisträgergelder realisiert werden konnte. Im Gebäude haben wir mit den Bänken und 16 Schallschutzsofas noch mehr Arbeitsflächen und einen Rückzugsraum in der Mensa für die Oberstufe geschaffen.

Im kommenden Jahr wird es auf dem Schulhof noch weitere Sportmöglichkeiten geben und in den Osterferien werden die Toilettencontainer abgebaut, sodass noch mehr Bewegungsflächen entstehen.

Zudem ist eine Arbeitsgruppe aus Eltern, Schüler*innen und Kolleg*innen sehr aktiv, die neu geschaffenen Toilettenanlagen optisch so zu gestalten, dass sie nachhaltig sauber bleiben. Allerdings bitte ich euch, weiterhin pfleglich mit dem Gebäude und dem Inventar umzugehen.

Auch die Möglichkeit wieder Konzerte und andere Events zu veranstalten, trägt zum guten Geist der Schule bei. Das Sommerfest war mit Sicherheit eines der Highlights dieses Jahres.

Für das kommende Jahr ist die Fertigstellung der Busspur vor der Schule geplant, zudem werden wir Bekleidung mit einem eigens dafür designten Logo vorstellen.

Viele Grüße, Gesundheit und Erholung

Eike Völker