Laufen, Springen & Werfen bei den Bundesjugendspielen und beim Brennballturnier

2022 SportfestUnser Sportfest konnte auch dieses Jahr wieder stattfinden. Die Klassen der Jahrgänge 5 bis 8 waren bei den Bundesjugendspielen in den Disziplinen Weitsprung, Ballwurf und Sprint gefordert. Zudem wurde sich noch innerhalb der eigenen Jahrgangsstufe beim Brennballspiel duelliert.

Bei besten äußeren Bedingungen gab es in beiden Sportarten spannende und faire Wettkämpfe sowie zahlreiche, individuell hervorragende Leistungen. Herzlichen Glückwunsch dazu!

Wir möchten uns ganz herzlich bei allen teilnehmenden Schüler*innen sowie den helfenden Schüler*innen der Q1 und den vor Ort betreuenden Lehrkräften bedanken. Ihr habt maßgeblich zum Erfolg des Sportfestes beigetragen.

P. Katthöfer (für die Fachschaft Sport)
(Foto: Uhlmann)