2022 DownSyndromAm 21.3. findet jedes Jahr der "World Downsyndrome Day" statt. Auch Ida aus der 8d hat sich dazu Gedanken gemacht und ein sehr informatives und kurzweiliges Video zu diesem Tag erstellt. Unter anderem erfuhr die Klasse 8d durch Idas Präsentation, dass man am 21.3. zum Erinnern an die vielen Menschen auf der ganzen Welt, die das Down-Syndrom haben, bunte Socken anzieht. Dadurch soll die Vielfalt aller und die Einzigartigkeit jedes Menschen symbolisiert werden. Das ließ sich die Klasse 8d nicht zweimal sagen, und so kamen heute viele bunt gemischte Socken auf einem Foto zusammen.
Ein Link zu Idas gelungener Präsentation ist auf unserer IServ-Plattform unter "News" zu finden. Es lohnt sich, dort mal reinzuschauen!

Foto: Stg