2021 IK KommunikationEs ist schon Tradition, dass die Internationale Klasse unserer Schule das Glück hat, dass viele der Schülerinnen und Schüler, die Religion abgewählt haben, in diesen Unterrichtsstunden als Unterstützung in den Deutsch-Förderunterricht kommen. Insbesondere die Förderung der Kommunikation steht dabei natürlich im Mittelpunkt. Aber auch der gemeinsame Austausch und das Miteinander kommen natürlich hier eine ganz besondere Chance.
Im Moment kommen u.a. einige Schülerinnen und Schüler aus der 7d mittwochs in den ersten beiden Stunden zu uns. Dabei haben wir in den letzten Wochen kleine Restaurant-Szenen gemeinsam erarbeitet und dann auch szenisch umgesetzt. Das hat eine Menge Spaß gemacht. Da fällt das deutsche Sprechen plötzlich viel leichter.
Vielen Dank sagen wir all unseren Unterstützer:innen!

2021 IK Kommunikation22021 IK Kommunikation3