2021 9dWasserskiZu einem echten Highlight machten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 9d den Wandertag mit dem Ziel der Wasserskianlage in Duisburg-Wedau.

Das optimale Wetter wurde genutzt, die Neoprenanzüge und Schwimmwesten waren schnell anprobiert und nach einer kurzen Einweisung war die Anspannung und die Vorfreude auf das Wasserskifahren auf dem Höhepunkt.

Nach kurzer Gewöhnung und wenigen Bruchlandungen konnten die  Schülerinnen und Schüler sicher auf den Brettern stehen und waren nach zwei Stunden Wasserski- und Kneeboard-Fahren einerseits erschöpft, andererseits aber vollauf begeistert von den neuen Bewegungserfahrungen und den tollen Erfolgserlebnissen auf Skiern. Ein Dank an die 9d, die die Exkursion bei bestem Wetter zu einer sonnigen Veranstaltung gemacht hat! (BM und KH)