2021 MathewettbewerbeEndlich konnten Schüler*innen aus verschiedensten Jahrgangsstufen ihre durch hervorragende Denkarbeit verdienten Preise entgegennehmen. Dabei war besondere Geduld gefragt, weil mir lieber war, die Preise und lobenden Worte persönlich zu überbringen. Besonders schön ist, dass wir von Jahrgangsstufe 5 bis zur Jahrgangsstufe Q1 Hauptpreisträger*innen im Känguruwettbewerb dieses Jahrgangs haben, also viele alte Bekannte und auch neue Talente.

Dazu waren noch drei Nachwuchsmathematiker*innen der Mittelstufe in der Mathematikolympiade für die Schiller-Schule unterwegs und erreichten ausgezeichnete Punktzahlen, obwohl diese trotzdem nicht für die Qualifikation für die NRW Runde reichten. Die Teilnahmezahlen waren dieses Jahr leider eher gering, die Gründe dafür sind sicher allen gut bekannt.

Ganz herzlichen Glückwunsch an die Sieger*innen, bleibt der Mathematik weiter mit Spaß treu!

Und die herzliche Einladung an die gesamte Schülerschaft nächstes Jahr wieder mit dabei zu sein.